Das sagen meine Klienten über unsere Zusammenarbeit

„Ich habe bereits an zwei Wald-Erlebniszeiten mit Christa teilgenommen und werde es bestimmt wieder tun. Es ist es eine wunderbare Gelegenheit sich selbst in der Natur wahrzunehmen, sich selbst zu reflektieren und in der Gruppe auszutauschen. Christa versteht es dank ihrer einfühlsamen und wertschätzenden Art alle Teilnehmer-innen abzuholen,  einzubinden und Denkanstöße zu geben. Für mich ist es eine wertvolle Auszeit, die zum Nachdenken und auch zum Loslassen einlädt.“

Ute M., Maintal

„Das Natur Resilienz Training war eine tolle Erfahrung und ist empfehlenswert. Erst im Wald angekommen und den Alltag mit Entspannungsübungen hinter uns gelassen, haben wir Übungen zu Selbstreflektion und Zuversicht gemacht, teilweise mit Naturmaterialien. Der Nachmittag hat mich auf neue Gedanken gebracht, mit den Übungen konnte man sich auf eine neue Art selbst betrachten. Es war aufbauend und hilfreich am Training teilzunehmen. Besten Dank an Christa, dass sie so etwas anbietet.“

Katja, Weiterstadt

„Ich habe bei Christa zwei Termine zum Natur-Resilienz-Training mitgemacht. Es war eine neue Erfahrung für mich und die Zeit im Wald hat viel Spaß gemacht und interessante Ansätze zu den jeweiligen Themen geboten. Bei Christa merkt man, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist und sie im Wald in ihrem Element ist. Sie hat eine ruhige und sehr angenehme Art und bringt einem die Themen durch sehr viel Wissen näher, so dass man immer Ansätze mit nach Hause nimmt. Gerne komme ich wieder!“

Silvia R., Groß-Zimmern

„Das Wald-Coaching (in kleinster Gruppe und pandemiegerecht) war eine tolle Erfahrung. Es sprach alle Sinne an. Leichte körperliche Betätigung in Verbindung mit frischer Luft, theoretische Inhalte für den Geist und wohltuende Worte von Christa für die Seele! Eine wunderbare Kombination, die mich danach jeden Waldspaziergang unter einem anderen Licht sehen lässt.“

Fio H., Alsbach

„Wer es zulässt, kann sich von der Natur abholen lassen auf eine die Seele kräftigende Reise. Wer sich darauf einlässt, findet mehr, als er gesucht hat. Ein Abtauchen in die Natur. Gestärkt danach wie nach einer Reise mit schönen Stationen. Man betritt den Wald ohne Erwartungen, nimmt aber so viel Inspirationen und Gedanken mit hinaus wie nach einer schönen Reise.“

Sabine, Darmstadt

„Ende Februar durfte ich meine „Wald-Erlebniszeit“ unter dem Motto Selbstreflexion / Zuversicht genießen. Es war wirklich ein Erlebnis zu erfahren, wie beruhigend der Wald wirkt. Christa hat es durch einfache Übungen geschafft, dass ich mich ganz auf die Umgebung einlassen konnte und wirklich zur Ruhe gekommen bin. Nach einer Anfangsübung zur Einstimmung auf die besondere Umgebung war es leicht, sich mit den eigenen Themen zu befassen, sich auf eigene Stärken zu konzentrieren und diese dadurch zu reaktivieren. Ich bin durch und durch positiv aus diesem Nachmittag gekommen und habe viele Anregungen und Denkmaterial für zu Hause mitgenommen und mitbekommen. Hier bekommt man für einen kleinen Beitrag wirklich viel geboten. Vielen Dank für diesen tollen und bereichernden Nachmittag!“

Claudia H., Bad Homburg

Wald-Erlebniszeit/“Selbstwirksamkeit“ am 19.09.2020

„Vielen Dank, liebe Christa, für die inspirierende Kurseinheit. Sie war fundiert, gut strukturiert, mit Informationen aufbereitet und auch das weiterführende Material für zu Hause hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Zeit im Wald für mich genossen und werde gerne weitere Kurseinheiten besuchen.“

Martina G., Weiterstadt

„Ich bin selbst Resilienz-Trainerin und überzeugt, dass dieses Konzept so hilfreich sein kann, um sich bewusst für die Herausforderungen des Lebens zu stärken. Eine besondere Note erfährt das Thema im Wald: die frische Luft, die Farben und Geräusche der Natur entfalten eine beruhigende und gleichzeitig aktivierende Wirkung. Christa Seidler versorgt unterwegs ihre Teilnehmenden mit viel Wissen, Erfahrung, Einfühlungsvermögen und leckerem Tee. Mit abwechslungsreichen Übungen und Tools kann man wunderbar „zu-sich-kommen“ und die eigene Situation reflektieren. Die Zeit verging für mich wie im Flug und ich fuhr am Ende mit Lösungsansätzen nach Hause, die ich gut in meinen  Alltag einbauen kann. Eine wunderbare Auszeit für sich selbst – mit nachhaltigem Effekt.“

Esra M., Marburg

„Das Coaching bei dir war sehr angenehm, mit deiner einfühlsamen Art hast du mir geholfen, mich darauf einzulassen. Mir hat das Coaching sehr geholfen, da ich akzeptieren konnte, dass es ein Prozess ist, der sich nicht sofort ändern lässt, jedoch mit dem Werkzeug, welches du mir an die Hand gegeben hast, kann ich es auf lange Sicht ändern. Ich bin meinem Ziel ein Stück näher gekommen.“

Isabell, Odenwald

„Das Natur-Resilienz-Training von Christa Seidler hat mir sehr gut gefallen und ich konnte viel für mich und über mich lernen. Christa Seidler leitet das Training mit sehr viel Leidenschaft und erklärt sehr verständlich.

Ich habe bei ihrem Training für mich gelernt, auch einfach mal mit Ruhe und Aufmerksamkeit meine Umgebung zu beobachten und mir neue Kraft und Energie aus der Natur zu holen z.B. beim Spazierengehen durch den Wald.“

Laura N., Pfungstadt

„Das Natur-Resilienz-Training bei Christa war für mich eine echte Bereicherung. Ich habe die Natur schon immer als meinen Rückzugsort genutzt. Seit ich mit ihr im Wald war, hat dieser Rückzugsort jedoch eine neue Bedeutung für mich bekommen. Ich kann das Natur-Resilienz-Training mit Christa nur empfehlen, denn es eröffnet einem ganz neue Blickwinkel.“

Isabell, Ober-Ramstadt

„Anfangs nicht ganz unkritisch, was mich wohl erwarten mag, hat sich die Skepsis sehr bald gelegt. Nach nun schon mehreren Resilienz-Trainings im Wald fühle ich mich beschenkt, Christa kennengelernt zu haben. Sie nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst. In herrlicher Natur hat das Gedankenkarussell mal Pause. Christa gelingt es auf sehr einfühlsame Weise, uns dazu zu bringen die eigene Denkweise zu hinterfragen und uns Werkzeuge an die Hand zugeben, die uns im Alltag helfen mit schwierigen Situationen bewusster umzugehen. Die Zeit mit Christa im Wald ist immer ein tiefes Durchatmen für Körper und Seele.  Liebe Christa, vielen Dank dafür.“

Maria Luisa Schuchmann, Ober-Ramstadt

Ein Nachmittag im Wald mit Christa Seidler ist ein ganz besonderes Erlebnis. Jeder, der das Thema Resilienz für sich entdecken oder sein Wissen vertiefen möchte, sollte sich die Zeit nehmen, die Wirkung der Natur auf die Gedanken und das Empfinden zu erfahren. Christa Seidler versteht es mit behutsamen Anleitungen die Umgebung des Waldes zu einem für jeden ganz persönlichen Raum werden zu lassen.  27.03.2021

Hannelore Pfeng-Kalbhenn, Darmstadt

Seidler Solution Coaching

Christa Seidler

Dipl. nlp-Resonanz®-Coach
Systemischer Coach

Bürgermeister-Lang-Straße 71 A
64319 Pfungstadt

Tel:  0176/44 44 77 45

E-Mail:  Christa.Seidler@Seidler-Solution-Coaching.de

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. (Pflichtfeld)